Der Privatmensch

Ich bin ein Familienmensch: Meine Frau Sabine Rieß und meine drei erwachsenen Kinder stehen für mich an erster Stelle. Daher habe ich schon vor 15 Jahren, gegen den damaligen Trend und ohne die heutige staatliche Unterstützung, meine Arbeitszeiten deutlich reduziert, um mehr Zeit mit den Kindern verbringen zu können. Damals wurde auch die Niersteiner Kindertagesstätte Roßberg mit meiner Hilfe geplant und die Gründung des Oppenheimer Naturkindergartens  realisiert.  Zur Familie gehört übrigens auch Balin – unser Hannoveraner Schweißhund. Hört sich gefährlich an, ist aber ein wirklich liebes und soziales Wesen. Wer möchte, kann uns morgens bei ausgedehnten Spaziergängen im Wingert treffen, inzwischen kennen wir beide fast jeden Winkel der Gemarkung.

Ich habe mich im Laufe der Jahre vom Ruhrgebietler zum Rhoihess‘ weiterentwickelt. Mit einem gradlinigen Lebenslauf kann und wollte ich auch nie aufwarten: Abi, Ausbildung zum Bankkaufmann, Studium der Geologie und seit 2003 Betreiber von EDV- und Hardwareservice in Nierstein. 

Ich weiß hochwertige Lebensmittel sehr zu schätzen. So bin ich zwar Biertrinker geblieben, liebe aber inzwischen die vielen Niersteiner Tropfen ganz genauso. Ich bin leidenschaftlicher Hobbykoch und besitze verrückterweise sogar fünf Pfeffermühlen mit unterschiedlichen Pfefferarten. Holz ist meine zweite Leidenschaft, aus dem ich in meiner Freizeit Möbel, Regale und andere nützliche Dinge baue. Als Hobbyfotograf fange ich seit Jahren Pflanzen, seltene Blüten und manch Niersteiner Ansicht ein.

Ich würde mich als einen kommunikativen, nachdenklichen und selbstbewussten Menschen mit schneller Auffassungsgabe bezeichnen. Als ehemaliger Ruhrpottler bevorzuge ich eine sehr direkte und deutliche Ansprache – was nicht immer auf Gegenliebe trifft… Ich lege großen Wert auf Qualität, bin dabei mitunter aber zu perfektionistisch. Und ich kann auch mal ungeduldig werden und im hungrigen Zustand ziemlich unleidlich.

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt!