Der NEUling

Ich gehöre zu den BürgerInnen, die Ende 2003 die parteiunabhängige Wählergruppe „NEU ­– Nierstein engagiert und unabhängig“ gegründet haben, um Nierstein und Schwabsburg noch lebenswerter zu machen. Die ursprünglichen Kernziele sind aktueller denn je:

  • mehr Bürgerbeteiligung,
  • eine innerörtliche Entwicklung, die die Menschen in den Mittelpunkt stellt,
  • eine Verkehrsplanung, die unsere Straßen sicherer und ruhiger macht,
  • mehr spezielle Räume für unsere Kinder und Jugendlichen mit einer enkelgerechten Politik,
  • Pflege und Erhalt von Natur und Landschaft in und um Nierstein

Seit ihrer Gründung unterstütze ich die Wählergruppe mit Worten und Taten ­– seit 2008 als Fraktionsvorsitzender im Stadtrat und in verschiedenen Ausschüssen. In dieser Funktion bekomme ich viele positive Rückmeldungen aus allen Bereichen der Bevölkerung. Dies ermöglicht es mir oft, auch Sprachrohr für die BürgerInnen zu sein, die sich nicht im Niersteiner Stadtrat vertreten fühlen. Dieser große Zuspruch aus der Bevölkerung macht Mut:

NEU tritt nun zum vierten Mal zur Kommunalwahl an, um Form, Stil und Inhalt der Niersteiner Ortspolitik zu verändern. Als Bürgermeisterkandidat unterstütze ich diese Ziele im Interesse aller Niersteiner und Schwabsburger BürgerInnen. 

Weitere Infos zur Wählergruppe NEU und ihren Zielen finden Sie hier.

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt!